Der erste Rückschlag

In der Bundesliga läuft für Werder Bremen noch alles rund – wenigstens so halbwegs, wenn die Heimergebnisse auch nicht so ganz gelb (wie das Gelbe vom Ei) waren: 1:1 gegen Stuttgart und jetzt am Wochenende mit Hängen und Würgen 3:2 gegen Dortmund. Aber die Bayern taten sich zu Hause beim 1:0-Sieg gegen Hannover 96 auch nicht gerade leicht. Und der HSV kam sogar über ein 1:1 zu Hause gegen Frankfurt nicht hinaus.

    Werders 3:2 gegen Dortmund - 5. Spieltag

Überhaupt die Heimschwäche von Werder: Der Auftakt in der Champions League gegen den FC Barcelona mit einer 0:2-Heimniederlage ist schon als erster Rückschlag zu werten. Natürlich ist noch alles offen für ein Weiterkommen. Aber die Werder-Jungs müssen diesen unnötigen Respekt vor großen Namen endlich ablegen. Es war schon Pech, dass Klose nach dieser dummen gelb-roten Karte im Spiel gegen den FC Basel nicht spielen durfte. Sein Vertreter Nelson Valdez hat sich zwar bemüht, aber seine Chance eben nicht wahrgenommen, leider – es grenzte schon an Unvermögen wie er freistehend vor dem Tor den Ball in die Wolken setzte. In dieser einen Sekunde hätte er alles (für sich und Werder) gewinnen können … Sollte eben nicht sein. Und so wird er vorerst der Edel-Joker bleiben.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!