Bundestagswahl: Wie unspannend …

Eigentlich hat sich gegenüber der Bundestagswahl 2002 nicht viel getan. Die CDU/CSU verliert zugunsten der FDP. Und die SPD verliert an die neuformierte Linkspartei. Also nur Bewegung innerhalb der Blöcke. Das eigentlich Spannende bleibt die Frage, wer regieren wird. Und da riecht es (hat da einer ’stinkt‘ gesagt) sehr stark nach großer Koalition. Glückwunsch, Frau Merkel!

Oder doch rot-rot-grün? Dafür ist die Zeit noch nicht reif!

Oder wird Herr Westerwelle plötzlich weich? Da werden sich die CDU-Wähler bedanken, die diesmal der FDP (und nicht Herrn Westerwelle) ihre Stimme gegeben haben, wenn er sich an einer ‚Ampel‘-Koalition beteiligt.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!