Christas Bärchen 18: Galileo Galilei 31

Wieder war Weihnachten und wieder hatte meine Frau Geburtstag, also Zeit und Gelegenheit, sie mit weiteren Teddybären einzudecken. Ich gebe es zu: Ich habe die Bärchensammlung meiner Frau in diesem Blog etwas vernachlässigt, anderthalb Jahre ohne weiteren Bären, kaum zu glauben, Willi. Aber mit dem folgenden Teddy, 2009 zum Jahr der Astronomie herausgegeben, fahre ich mit den guten Sammelstücken fort. Den Stehbären Galileo Galilei hat meine Frau von mir zu Weihnachten bekommen und er dürfte inzwischen die Nummer 960 (oder so ähnlich) tragen, denn inzwischen hat meine Frau annähernd 1000 Bärchen in ihrer Sammlung – von klein bis groß, von Holz, Metall bis Plüsch – auch im Wert sehr unterschiedlich, und doch werden alle gleichermaßen ‚geliebt’.

Christas Bärchen: Galileo Galilei 31 Vor 400 Jahren (1609) erfand Galileo das Teleskop – und Teddy-Hermann ehrt ihn mit dieser edlen Figur, reichhaltigst ausgestattet, gelockter Mohair, 31 cm groß (linker Fuß: "2009 Jahr der Astronomie")

Hermann Teddy Original (Teddy Hermann GmbH, 96112 Hirschaid)

Limitierte Editon von 300

Design: Traudel Mischner-Hermann

gekauft bei nicy-Versand, Bremen

Stehbär Galileo Galilei 31 – limitierte Editon 300 – Design: Traudel Mischner-Hermann
Hermann Teddy Original

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Ein Gedanke zu „Christas Bärchen 18: Galileo Galilei 31

  1. Eine Sammlung mit 1000 Bärchen ist schon ziemlich respektabel und Schreit ja geradezu nach einer Ausstellung. Für mich waren süße Teddy-Bären ja schon immer etwas faszinierendes und insbesondere dann wenn man damit jemandem ganz Besonderen eine Freude – sei es zum Geburtstag, Hochzeitstag oder Weihnachten – machen kann. Eigentlich ja ein ideales Geschenk, das man zu allen nur erdenklichen Anlässen nutzen kann. Es lebe der Teddy-Bär! (Meine stolze Sammlung umfasst übrigens 12 Exemplare 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.