Große Koalition im Spielzeugladen

Kaum ist Frau Merkel zum ersten weiblichen Bundeskanzler der Republik gewählt worden, schon blüht auch das Geschäft mit ihr und der großen Koalition – zumindest im Spielzeugladen. Da gibt es zunächst den ‚großen Koalitionsbären‘ bei Hermann Teddy – zu beziehen über nicy-Versand für 115,50 €.

Dann gibt es bei Hermann-Spielwaren einen Angie Bär, der unverkennbar Frau Merkel darstellt (kostet rund 160 €).

Und über www.pms.de, einem Postkartenversand im Internet, bei dem man eigene Motive und auch eigene Briefmarken verwenden kann (ich berichtete darüber), kann man Postkarten in alle Herren Länder versenden – mit Frau Merkel als Briefmarkenmotiv (selbst der Spiegel brachte einen Artikel).

Hermann Teddy: Großer Koalitionsbär Angie - Angela Merkel Bär Merkel Briefmarke
Hermann Teddy: Großer Koalitionsbär bei www.nicy.de Angie – Angela Merkel Bär bei www.hermann.de Merkel Briefmarke bei www.pms.de

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!