Die Zeit (b)rennt

Es ist wieder soweit: Morgen öffnet das Landesjugendcamp der Evangelischen Jugend
in der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers. Vom 4. – 6. Juni 2010 findet auf dem Gelände des Jugendhofs Sachsenhain in Verden/Dauelsen das größte nichtkommerzielle Camp Niedersachsens von Jugendlichen für Jugendliche unter dem Motto „Die Zeit (b)rennt“ statt.

Landesjugendcamp 2010 Verden: Die Zeit (b)rennt

Das Motto der Veranstaltung, zu der die Organisatoren 2000 Jugendliche erwarten, drückt die Verantwortung des Einzelnen für religiöse und gesellschaftliche Themen aus. „Es ist noch nicht zu spät für Veränderungen und Engagement. Doch die Zeit rennt und die Themen, für die wir uns einsetzen müssen, brennen unter den Nägeln. Wir haben die Chance, unsere Zeit sinnvoll und auch erfüllend zu nutzen“, so Lena Borgers, Vorsitzende der Landesjugendkammer.

Wie vor zwei Jahren (Motto damals: Ich heiß – du cool?), so nimmt auch diesmal mein Sohn Jan aktiv an diesem Jugendcamp teil und ist bereits seit gestern vor Ort, um beim Aufbau der Zelte usw. zu helfen. Vor zwei Jahren trat er zusammen mit seiner Band „Halb So Wild“ beim Bandcontest auf:

Halb So Wild

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.