Happy birthday, Amadeus!

Wolfgang Amadeus Mozart Heute vor 250 Jahren wurde der wohl weltweit größte Musiker aller Zeiten in Salzburg geboren: Wolfgang Amadeus Mozart
Da kann man nur sein Glas erheben und dem Meister zuprosten:
Happy birthday, Amadeus! Und alles Gute für die nächsten 250 Jahre – dir und deiner Musik!
Mozarts Kleine Nachtmusik Alle Welt feiert ihn – selbst Google schmückt sein Logo mit Perücke und Violinenschlüssel und einem Suchlink auf Mozart – und so kommt man auf rund 27.400.000 Einträge und mehr (43.600.000) im Internet zu Mozart … (Google ist auch nicht mehr, was es einmal war)

siehe auch meinen Beitrag zum Film ‚Amadeus‘ von Milos Forman: Amadeus, der Größte

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!