Stand nach dem 1. Drittel – Turin 2006

So schlecht ist die Medaillenausbeute des deutschen Teams bei der Winterolympiade in Turin nun wirklich nicht. Sicherlich gab es einige Enttäuschungen (bei den Aktiven eher mehr als bei uns trägen Zuschauern), so Tobias Angerer im Lauflauf, Ronny Ackermann in der Nordischen Kombination (wurde durch das Gold von Georg Hettich mehr als kompensiert) oder die Damen zunächst im Eisschnelllauf. Dem Hackl Schorsch hätte man bei seiner 6. und damit natürlich auch letzten Olympiade im Rodeln nochmals eine Medaille gewünscht. Er hat gut gekämpft, nur waren seine Startzeiten eben nicht berauschend. So reichte es eben nur zu Platz sieben. Trotzdem Glückwunsch zu dieser einmaligen Sportlaufbahn!

    Turin 2006Hier lebt das Leiden

Hier das nach dem 1. Drittel der Spiele gewonnene Edelmetall:

Gold
Nordische Kombination HETTICH Georg 11 February 2006
Biathlon Männer 20 km Individual GREIS Michael 11 February 2006
Biathlon Männer 10 km Sprint FISCHER Sven 14 February 2006
Rodeln Frauen Einzel OTTO Sylke 14 February 2006

Silber
Rodeln Frauen Einzel KRAUSHAAR Silke 14 February 2006
Rodeln Doppel Herren FLORSCHUETZ Andre und WUSTLICH Torsten 15 February 2006

Bronze
Biathlon Frauen 15 km Individual GLAGOW Martina 13 February 2006
Rodeln Frauen Einzel HUEFNER Tatjana 14 February 2006

Heute fallen einige Entscheidungen, bei denen deutsche Sportler gute Chancen auf einem Platz auf dem Treppchen haben. Beim nachgeholten 2. Springen im Mannschaftswettbewerb der Nordischen Kombination konnte das deutsche Team seinen 1. Platz verteidigen. Wenn ’s dann auch in der Loipe läuft … Außerdem startet heute der Biathlon-Sprint der Damen über 7,5 km. Und abends haben die Damen gute Aussichten im Eisschnelllauf (Verfolgung Team).

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!