Eis kratzen – Frühlingsanfang

Heute ist um 19 Uhr 26 Frühlingsanfang. Auch wenn die Vöglein am frühen Morgen zwitscherten, so heißt das noch lange nicht, dass der Winter zu Ende ist. Bereits morgen kommt wieder eine Luftströmung aus dem Norden, die uns weitere Kaltluft auch nach Deutschland bringt. Aber immerhin wird es nicht so eisig, wie auf den Bildern, die mir Bekannte zur Verfügung gestellt haben (diese grassieren wohl im Internet).

Es sind Bilder der Stadt Versoix in der Schweiz, die am Genfer See liegt. Irgendwie muss es da ganz schön gestürmt haben, sodass der See über die Ufer schwappte. Und außerdem war es eisig-kalt:

‚Eiszeit‘ in Versoix/Schweiz am Genfer See

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!