Ein April wie ein Sommer

Der April geht heute zu Ende, der fast schon ein Sommer war. Zumindest wir hier im Norden der Lüneburger Heide hatten Sonne satt bei angenehmen Temperaturen. So konnten wir zu Ostern draußen sitzen und mit Freunden und der Familie feiern. Aber die Freude wird für Allergiker doch ziemlich getrübt. Da gleich alles an Pflanzen und Sträuchern meinte blühen zu müssen, so ist die Luft auch heute noch gesättigt mit Blütenstaub, also Pollen, die alles mit gelblichen Partikeln bedecken. So sehr wir die Sonne mögen, so sehr sehnt sich der Boden nach Regen.

Frühling in AlbinZ Garten (April 2011)

Frühling in AlbinZ Garten (April 2011)

Frühling in AlbinZ Garten (April 2011)

Frühling in AlbinZ Garten (April 2011)

Frühling in AlbinZ Garten (April 2011)

Frühling in AlbinZ Garten (April 2011)

Frühling in AlbinZ Garten (April 2011)

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.