Ist Jogi Löw der Mörder?

Wie an anderer Stelle bereit erwähnt, so erfreut sich die Krimireihe Tatort bei uns zu Hause zz. wieder großer Beliebtheit. Neben den Ermittlern aus Münster, Kriminalhauptkommissar Frank Thiel (gespielt von Axel Prahl) und Gerichtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers), die seit 2002 ermitteln, ist das u.a. Hauptkommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) aus Ludwigshafen, die bereits seit 1989 in 52 Folgen zu sehen war. Sie ist damit die dienstälteste Kommissarin.

Passend zur Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen, die heute in einer Woche beginnt, gibt es heute Abend in der ARD ab 20 Uhr 15 den Tatort-Krimi Im Abseits mit der Hauptkommissarin Lena Odenthal.

„Fadime Gülüc ist eine überaus talentierte Fußballerin. Mit dem FC Eppheim ist sie bis in die erste Liga aufgestiegen und sie spielt sogar in der Frauennationalmannschaft. Dazu ist sie eine attraktive Frau, die Manager Klaus Meingast zum Aushängeschild des Vereins machen will. Doch dann wird Fadime ermordet. Nach einem Fotoshooting mit dem Fotografen Martin Jansen wird sie erschlagen in der Mannschaftsdusche gefunden.“

Bemerkenswert an dieser Folge ist, dass die halbe deutsche Frauennationalmannschaft in dem Film mitwirkt. Außerdem sind als ‚Gaststars’ Herrennationaltrainer Jogi Löw und DFB-Präsident Theo Zwanziger zu sehen. Sollte am Ende vielleicht Jogi Löw der Mörder sein?

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.