Großrazzia gegen schwedischen BitTorrent-Tracker

Lt. der Titelseite von Wikipedia von heute:

In Schweden wurden bei einer umstrittenen Großrazzia die Server eines der größten BitTorrent-Tracker vermutlich wegen des Verdachts auf Urheberrechtsverletzungen beschlagnahmt.

Wenn ich das richtig sehe, so handelt es sich um thepiratebay.org

Nach letzten Meldungen sollen sogar die USA hinter der Razzia stecken. Die Musikbranche (IFPI – International Federation of Phonogram and Videogram Producers) wird ’s freuen. Übrigens war der Server der deutschen Sektion der IFPI zwischenzeitlich auch „nicht verfügbar“.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!