Erneuter Filmriss: Hangover 2

Hangover 2 (Originaltitel: The Hangover: Part II) ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2011 von Regisseur Todd Phillips mit Bradley Cooper, Ed Helms und Zach Galifianakis in den Hauptrollen und eine Fortsetzung zu „Hangover“ aus dem Jahr 2009. In dieser Fortsetzung erleben die Freunde abermals eine exzessive Nacht mit folgenschwerer Gedächtnisstörung.


Hangover 2 –deutscher Trailer

Gerade ist der fürchterliche Kater ihres Las-Vegas-Trips überwunden, da macht sich das berüchtigte Party-Crasher-Quartett aus „Hangover“ einmal mehr auf die Reise. Diesmal führt sie ihr Weg nach Thailand. Und diesmal soll alles anders, zivilisierter, unverfänglicher laufen, hat Stu (Ed Helms) beschlossen, um seine besorgte Verlobte (Jamie Chung) zu beruhigen. Doch er hat den Chaos-Geist seiner Kumpels Phil (Bradley Cooper), Alan (Zach Galifianakis) und Doug (Justin Bartha) fatal unterschätzt. Einmal mehr bricht eine Nacht voller abstruser Episoden an, an die sich am Ende niemand mehr erinnert – und vielleicht auch nicht erinnern will…

aus: filmstarts.de

Eigentlich ähnelt Hangover 2 sehr dem ersten Teil (Reichlich verkatert: Hangover). Wieder erleben wir einen absoluten „chaotischen Junggesellenabschied“ mit jede Menge Aberwitz. Aber weil der erste Teil so neu und originell war, kommt dieser zweite Teil lediglich als Abklatsch daher. Der Standort wurde zwar von Las Vegas nach Thailand verlegt und ein Tiger mit einem Affen ausgetauscht, aber weil einem alles irgendwie bekannt vorkommt, zündet der Funke nicht mehr so richtig. Okay, witzig ist der Film allemal, aber es bleibt ein zweiter Aufguss. So schnell verbraucht sich eben ein witziges Thema.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.