Rund üm de Kark – Töster Flohmarkt

Am Samstag, den 7. Oktober, ist es wieder einmal so weit. In Tostedt findet Nordeutschlands größter Flohmarkt statt, der seit 1973 (fast) immer in der ersten Oktoberwoche „rund üm de Kark“, der Johannis-Kirche, auf 6580 Meter Standfrontfläche etwa 700 Aussteller in den kleinen Heideort lockt. Offizielle Eröffnung ist um 10 Uhr. Wer aber die wahren Schnäppchen sucht, der sollte sich weit vor dieser Zeit nach Tostedt aufmachen. Bereits im Morgengrauen werden sich erste Händler und Interessenten einig.

Töster Flohmarkt

hier Bilder von mir (und ein kleines Video) von früheren Flohmärkten in Tostedt

Website des Werbekreises Tostedt (mit weiteren Bildern des Töster Marktes)

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!