Urlaub 2012: Morgenrot

Bevor es am Samstag auf nach Büsum zu einem Abstecher an die Nordsee ging, zeigte sich der Himmel am frühen Morgen so gegen 6 Uhr in Schäfchenwolken mit einem zarten Morgenrot. Morgenrot ist eigentlich ein Schlechtwetterbot’; aber an diesem Samstag wurde es heiß. Und der gestrige Sonntag wurde zum heißesten Tag des Jahres mit selbst bei uns über 35 ° C. Dass es dann abends rumorte und ein kurzer Regenschauer herunterkam, ist dann nicht verwunderlich, da die Strömung heißer Wüstenluft aus der Sahara durch einen kühlen Windstrom vom Atlantik her abgelöst wurde. Auch heute soll es noch über 30 ° C heiß werden, dann aber endlich wieder erträglich kühler.

Morgenrot 18. August 2012 in Tostedt

Vom dem Abstecher nach Büsum in den nächsten Tagen etwas mehr.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.