Scharfes aus dem Garten

Vor zwei Monaten standen unsere Tomaten in Blüte. Jetzt tragen die drei Pflanzen schon viele Früchte, große und kleine. Wenn die ersten dann hoffentlich bald rot werden, können wir mit der Ernte beginnen. Im Wohnzimmer hat meine Frau im Frühjahr Paprika ausgesät. Inzwischen trägt die Pflanze erste kleine Früchte. Viele werden wir sicherlich nicht ernten, aber immerhin …

Und manchmal mögen wir es scharf. Da kommt uns eine Chili-Pflanze gerade recht. Diese trägt schon erste erntbare Früchte. Gucken wir mal, ob wir beim Kochkurs, den ich am Donnerstag mit meinem jüngeren Sohn im KundenCenter unseres Energie- und Telekommunikationsanbieters besuchen werde (Männer kochen mit EWE: Spanische Küche – Tortilla, Tapas und Co.), geeignete Rezepte finden, um die kleinen scharfen Schoten zum Einsatz kommen zu lassen. Ansonsten tut es auch ein Chili con Carne (oder Chili sin Carne mit Tofu statt Fleisch – also eigentlich Chili con Tofu).

Tomaten in AlbinZ Garten

Chilipflanze in AlbinZ Garten

Paprikapflanze in AlbinZ Wohnzimmer

… alles grün: Tomaten und Paprika- und Chilipflanze

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.