Dahlien, die Herbstblumen

Wir haben keine Rosen im Garten. Dafür blühen jetzt die Dahlien (aus der Familie der Korbblütler (Asteraceae)), die für mich die Rosen des Herbstes sind. Ihr Grün ist vielleicht nicht gerade schön. Dafür gefallen mir ihre großen Blüten. Herbst war schon als Kind für mich eine Zeit der Dahlienblüte. In ihnen verbinden sich alle herbliche Farben von gelb über braun bis zu rot.

Dahlien in AlbinZ Garten - September 2012

Dahlien in AlbinZ Garten - September 2012

Dahlien in AlbinZ Garten – September 2012

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.