30. Mai

Den letzten Weltuntergang haben wir ja gerade überlebt, da wartet auf uns schon der nächste. Heute ist nämlich Weltweltuntergangstag (so wie Weltspartag), denn in einem uns bekannten Lied heißt es doch: „Am 30. Mai ist der Weltuntergang, wir leben nicht mehr lang …“

    Am 30. Mai ist der Weltuntergang

Also für alle Fälle das Köfferchen mit den Überlebensrationen (Emergency Ration nennt es der Angelsachse), der Eisernen Ration, gepackt und die ABC-Schutzplane über den Kopf gestülpt. Dann kann er ruhig kommen, der Weltuntergang. Wir werden ihm einen husten.


Die toten Hosen – Am 30. Mai ist der Weltuntergang

Am Ende des Weltuntergangsliedes heißt es übrigens:

Doch keiner weiß in welchem Jahr
und das ist wunderbar.
Wir sind vielleicht noch lange hier
und darauf trinken wir.

Also im nächsten Jahr dann vielleicht wieder auf ein Neues … ?! Prost, meine Damen und Herren!

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.