Auf den Spuren von König Artus

Meine Frau hat sich eine Auszeit gegönnt und verbringt mit anderen Damen ein verlängertes Wochenende in Somerset, im Süden Englands. Sie ist gewissermaßen auf den Spuren von König Artus unterwegs, denn ein Ziel ist Glastonbury Tor (Tor steht für Berg oder Erde und kommt als dem Keltischen), das vielleicht das Avalon, der mystische Ort der Artus-Sage, sein könnte.

    Glastonbury Tor

Vom Hamburg ist meine Frau nach Bristol geflogen und übernachtet in einem Hotel (White Hart Hotel) in der kleinen Stadt Wells:


Größere Kartenansicht
White Hart Hotel in Wells, Somerset (Sadler Street)

Wenn man das sieht (überhaupt den Ort und die Landschaft drum herum), da könnte auch ich glatt ‚Appetit’ auf so eine Reise bekommen (Ich hab’s neben Reisen nach Schottland bisher nur nach London und – weiter im Norden – nach Wales gebracht – vor 29 Jahren war ich mit meiner Frau u.a. in Llandudno, einem Seebad an der irischen See).

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.