Auf Wunsch eines einzelnen Herrn …

Als ich vor vielen, vielen Jahren in einer Band die Bass-Gitarre spielte und es auch wagte, das eine oder andere Lied zu singen, gab es bei öffentlichen Auftritten immer wieder den Wunsch einzelner Damen oder Herren, ein bestimmte Lied zu spielen („Könnt‘ Ihr Angie von den Stones?“). Selten genug konnten wir die Wünsche erfüllen. Aber wenn, dann erfolgte natürlich auch die entsprechende Ansage zu diesem Lied: „Auf Wunsch eines einzelnen Herrn spielen wir nun …!“.

Umso mehr freue ich mich, nun den einsamen Wunsch eines 40-jährigen Herren aus den Staaten („Hi, Frank …“) zu erfüllen, der bei youtube vergeblich nach einem ansehnlichen Video von Jethro Tulls „Black Sunday“ fahndete (da gibt es nur ein Video mit grießigem Bild und armseligem Ton) – und das (die Wunscherfüllung) gleich in doppelter Ausführung. Zum einen gibt es einen Live-Mitschnitt von der ‚A‘-Tour 1980 (hierzu gehört ja auch das Stück) und Jahre später der Auftritt von Jethro Tull in Berlin anlässlich von Johann Sebastian Bachs 300. Geburtstag beim Bach Rock-Konzert.

Der Vollständigkeit halber hier also die beiden Videos:


Jethro Tull: Black Sunday (Nov. 1980)


Jethro Tull: Black Sunday (10.03.1985)

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert