Youtube zum Herunterladen – Teil 2

Über meinen youtube-Account werde ich immer wieder nach Download-Möglichkeiten der dort eingestellten Videos gefragt. Ich hatte da auch eine Möglichkeit gefunden (youtubia.com), aber die wollen einem jetzt nur noch die passende Software andrehen, kostenpflichtig versteht sich. Also habe ich weiter geforscht und bin über eine deutsche Website gestolpert: 2video.de. Und hier kann man nicht nur Videos von youtube, sonderm u.a. auch von myvideo.de, google usw. herunterladen.

2video

Die Videos sind FLV-Dateien, also Flash-Videos. Die genannte Website bietet deshalb einen FLV Video Converter an, mit denen die Videos in gängige Formate umgewandelt werden können (kostet natürlich auch etwas). FLV-Videos lassen sich nämlich nicht mit den herkömmlichen Playern abspielen. Aber das habe ich ja bereits alles an anderer Stelle ausführlich beschrieben.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.