Willis Plaudereien (5): Warum Plaudereien?

Zum bald beginnenden Wochenende noch einmal eine Plauderei, eine Plauderei über … meine Plaudereien. Ich suche hier einen lockeren Ton, versuche zwanglos das niederzuschreiben, was mir gerade durch den Kopf geht. Dabei kann es vorkommen, dass ich vom Hundertsten ins Tausendste oder im Gegenteil ganz plötzlich abschweife, also vom Kuchenbacken auf Arschbacken komme (oder von Plundertasche auf Plaudertasche!).

Willi mit Helm in grün (Edelsteinminen Idar-Oberstein Juli 2019)
Willi mit Helm in grün (Edelsteinminen Idar-Oberstein Juli 2019)

Eigentlich bin ich alles andere als ein Plauderer oder zumindest keine Labertasche. Wenn ich mich äußere, dann sollte es schon etwas Handfestes sein. Schwadronieren, gar faseln und schwafeln liegt mir nicht. Das überlasse ich anderen. Was ich hiermit tue …. 😉

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.