Werder ist Vizemeister 2008

Mit dem knappen und sicherlich auch glücklichen 1:0-Sieg in Leverkusen hat es der SV Werder Bremen nun doch geschafft, hinter den uneinholbaren Bayern den 2. Platz in der Fußball-Bundesliga zu verteidigen und damit nicht nur Vizemeister zu werden, sondern sich bereits jetzt zum 5. Male hintereinander für die Champions League zu qualifizieren. Gratulation den Jungs!

Es waren harte letzte Wochen, wenn auch erfolgreiche. Zuerst der Sieg in Hamburg, bei dem es mit harten Bandagen herging und die Kung-Fu-Einlage von Tim Wiese für reichlich Diskussionsstoff sorgte. Dann der durchaus glanzvolle Sieg im letzten Heimspiel gegen Hannover 96.

Kung Fu Wiese

Das falsche Trikot?

Kung Fu Wiese

Das falsche Trikot?

Ein Wermutstropfen fließt für mich mit in den Kelch – Ivan Klasnic wird Werder Bremen nach langen erfolgreichen Jahren verlassen. Man kann ihm nur alles Gute für seine weitere sportliche und gesundheitliche Zukunft wünschen. Mach es gut, Ivan!

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.