20 Jahre WWW

Vor 20 Jahren wurde das World Wide Web in der Schweiz von einem Briten namens Tim Berners-Lee erfunden. Mitte März 1989 schrieb dieser seine Ideen zu einem Netzwerk auf, in dem Informationen miteinander verknüpft und jederzeit aufrufbar sein sollten. Er ist der Erfinder der HTML (Hypertext Markup Language). Allerdings dauerte es bis zum Dezember 1990, bis die erste Webseite online ging.

Berners-Lee erstellte die erste Webpräsenz, http://info.cern.ch. Die Seite existiert nicht mehr, es gibt aber eine Kopie aus dem Jahr 1992:

Erste Webpräsenz (Kopie aus 1992)

WWW 2009–Konferenz in Madrid

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.