Jethro Tull auf Deutschland-Tournee (Setlist)

Am 10. Juni sehe ich ja Jethro Tull live in Bremerhaven. Für alle Fans, die ebenfalls die Band dieses Jahr in Deutschland besuchen, hier die Setlist, also die Stücke, die voraussichtlich gespielt werden (so geschehen bei den bisherigen Konzerten 1/6/05 Parkbühne Leipzig – 3/6/05 Columbiahalle Berlin – 4/6/05 Kyffhäuser Denkmal Bad Frankenhausen (Konzert wurde wegen des schlechten Wetters gekürzt) und 5/6/05 Altes Schlachthaus Dresden). Der Auftritt von Ian Anderson & Co. dauert ungefähr 125 Minuten:

AquaIntro
For A Thousand Mothers
Nothing Is Easy
Jack-In-The-Green
Boris Dancing
With You There To Help Me
Thick As A Brick
Hunt By Numbers
Bourée (4/4 version, w. bass solo)
Cheap Day Return
Mother Goose
Up To Me
Morris Minus
Songs From The Wood/Too Old To Rock’N’Roll/Heavy Horses
Hymn 43
Flying Dutchman (intro)/My God
Budapest
Aqualung
Wind-Up (short version)
Locomotive Breath/Protect And Survive (inst.)/Cheerio

Als Vorgruppe/Support tritt die Frankfurter Sängerin KAT & Band auf. Die gute Frau ist wohl ziemlich christlich abgehaucht, die Musik ist aber wohl ganz okay. Irgendwie ist sie mal bei ‚Star Search‘ aufgetreten und dort gleich in der 1. Runde gescheitert (muss aber nicht unbedingt negativ sein). Im letzten Jahr trat sie im Vorprogramm von PINK auf.

Translation english

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!