DVD Jethro Tull live at the Isle of Wight 1970

Es war das Woodstock Europas, das Isle of Wight Festival vom 26. – 30 August 1970 mit Rockgrößen wie Ten Years After, Emerson, Lake and Palmer, The Doors, The Who, Free, Jimi Hendrix und Jethro Tull. Schätzungsweise 600.000 Besucher wurden bei diesem Festival gezählt.

Jetzt ist der Auftritt von Jethro Tull mit Ian Anderson auf DVD erschienen. Es ist ein einzigartiges Zeitdokument zur Geschichte der Rockmusik, sicherlich nicht ganz mit dem Woodstock-Film von Michael Wadleigh vergleichbar, aber über den Auftritt von Jethro Tull hinaus interessant, weil es Einblicke in das Drumherum des Festivals gewährt und einiges von der Atmosphäre wiedergibt. Denn es gab nicht nur gute Musik, sondern auch einigen Ärger für die Fans. Aber seht selbst …

Jethro Tull 1970 - Soundcheck Jethro Tull 1970 - Soundcheck Jethro Tull 1970 - Soundcheck
Bilder vom Soundcheck von Jethro Tull

siehe hierzu: Jethro Tull – My Sunday Feeling

Translation english

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!