Postkarten (1): Grönland

Wer auf Reisen geht, ist zum Postkartenschreiben verdonnert. Die lieben Daheimgebliebenen erwarten förmlich, dass sie mit einem Kartengruß aus der Ferne bedacht werden. Ganz ehrlich: Ich hasse Postkartenschreiben!

Aber natürlich freut es auch mich, wenn eine Postkarte aus fernen, schönen Gegenden in den Briefkasten flattert. Gern erinnere auch ich mich an erholsame Tage ohne Arbeit in fremden Ländern.

Dieser Tag kam nun ein Kartengruß aus Grönland von Freunden aus Hamburg. Diese bevorzugen seit einigen Jahren die Reise mit dem Schiff und kreuzten bereits um den halben Erdball. Bisschen Großtuerei ist wohl auch dabei. Mich reizen sicherlich die Länder, aber weniger die Fahrten mit einem Kreuzfahrschiff. Aber eben jedem das Seine …

Unsere Hamburger fuhren also von Bremerhaven los, machten Halt auf den Shetlands, auf Island, dann natürlich auf Grönland und auf der Rückreise auch noch auf den Färöer-Inseln. Nicht schlecht …

Postkarte: Grönland

Postkarte: Grönland

Postkarte: Grönland

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Ein Gedanke zu „Postkarten (1): Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.