Tostedt: Töster Flohmarkt 2009

Am Samstag (trotz Feiertag) ist es wieder soweit: In Tostedt startet Norddeutschlands größter Flohmarkt, den es bereits seit 1973 gibt, mit rund 700 Ausstellern, die sich auf ca. 6.580 Meter Standfrontfläche (hübsches Wort) verteilen: Töster Markt.

Natürlich ist meine Frau mit ihren Damen wieder dabei (gehört ja zur Tradition), und sie hat inzwischen unser Haus auf den Kopf gestellt, um noch etwas Verkaufenswertes zu finden. Veranstalter ist übrigens der Werbekreis Tostedt, der sich auch um alles Organisatorische kümmert (Flohmarkt-Plan).

Leider sind die Wetteraussichten zz. bangig bescheiden (wie man hier so sagt): Regen bis hin zu Regenschauer ist angesagt. Aber auch Regen gehört schon fast zur Tradition des Tostedter Flohmarkts. 2001 war es da schon etwas angenehmer, wie folgendes Video zeigt:


Flohmarkt in Tostedt 2001

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Ein Gedanke zu „Tostedt: Töster Flohmarkt 2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.