Die spinnen, die Römer …

Asterix und Obelix sind Kult – seit Jahrzehnten! Und an ein Ende ist noch lange nicht zu denken, im Gegenteil! Bis 2007 steht einiges Neue für den Asterix-Fan ins Haus. Zunächst erscheint am 14. Oktober 2005 der neue 33. Band (der französische Originaltitel lautet: Le monde-minoir d’Asterix – etwa: Die Spiegelwelt des Asterix). Dazu gibt es in Brüssel eine Asterix-Ausstellung. Am 11. Mai 2006 soll dann der neue Zeichentrickfilm „Asterix und die Wikinger“ starten. Und 2007 spielt Gérard Depardieu wieder den Obelix in der nächsten Realverfilmung: „Asterix bei den Olympischen Spielen“.

Asterix und seine Getreuen

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!