Mit dem Hogwart-Express am Loch Carron entlang

Wer den neuesten Harry Potter-Film gesehen hat (Harry Potter und der Feuerkelch), kennt auch die Szene, in der Harry mit Ron und Hermine im Hogwart-Express zum 4. Schuljahr unterwegs ist. Die Bahnstrecke gibt es wirklich und führt von Kyle of Lochalsh über Stromeferry (der Ort, von dem allerdings keine Ferry = Fähre über den Loch Carron verkehrt) am Loch Carron längs weiter nach Inverness.

Während meines Urlaubs mit meinen Lieben dieses Jahr in Schottland sind wir von der Isle of Skye kommend auf der Heimreise über Inverness nach Edinburgh ebenfalls diese Strecke am Loch Carron vorbei gefahren.

Mein jüngster Sohn Lukas erkannte als erster diese lange Meeresbucht (denn Lochs sind nicht nur schottische Seen) mit den kleinen mit Bäumen bewachsenen Inseln.

Schottland 2005: Loch Carron Schottland 2005: Loch Carron
Loch Carron
Schottland 2005: Loch Carron
Schottland 2005: Loch Carron
Bahnstrecke von Kyle of Lochalsh über Stromeferry nach Inverness

siehe auch: Filmkulisse ‚Starwars‘ in der Wüste Tunesiens

Translation english

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!