Eiszapfen

Was für ein Winterwetter …?! Da beginnt es zu tauen, überall tropft es von den Dächern und Bäumen. Aber es schneit noch, wenn auch in dicken Flocken. Und kaum hat man den matschigen Schnee weggeräumt, klart es auf, um wieder frostig zu werden.

Und der Winter zeigt ein neues Gesicht: An den Regenrinnen haben sich dicke Eiszapfen gebildet, die teilweise über einen Meter lang geworden sind und überall von den Dächern ragen. Noch finden sie Halt .. aber wenn es wieder tauen sollte (für Donnerstag, den 30.12., ist gefrierender Regen angekündigt, dann soll es so um die null Grad ‚warm’ werden), wird’s gefährlich. Die Eiszapfen können dann schnell zur ‚tödlichen Waffe’ werden.

Eiszapfen - Dezember 2010

Eiszapfen - Dezember 2010

Eiszapfen – Dezember 2010

Eiszapfen - Dezember 2010

Eiszapfen - Dezember 2010

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.