Black Out plays the Music of The Shadows (2)

Manchmal dauert es eben einwenig: Aber jetzt habe ich fünf Musikstücke der Shadows, wie sie vor inzwischen vielen Jahren (zwischen 1977 und 1989) von der Gruppe Black Out, deren Bassist ich war, eingespielt wurde, ins Netz gestellt, ungnädig wie ich bin – zu Eurem Ohrenleid. Okay, ganz so übel waren wir eigentlich gar nicht, ich, mein Bruder Armin und zwei weiteren ‚Anverwandten‘ (Heinz Besch und Jochen Landwehr, auch bekannt als Jo Lander). Da alles live eingespielt wurde, sind schon einige Schnitzer zu vernehmen. Aber wir waren nun einmal alles andere als Profis und haben im Wesentlichen nur zu unserem Privatvergnügen musiziert.

Black Out – 1972 – 1989 (Bremen)

Wie bereits berichtet: Mein Bruder, der die Lead- bzw. Sologitarre spielte, brachte sozusagen die „Shadows“ mit in die Band. Er war ein Fan von dieser britischen Gitarren-Instrumentalband, die zunächst als Begleitgruppe von Cliff Richard auftrat, um dann eigene Wege zu gehen und besonders Anfang der 60er Jahre auf der britischen Insel sehr erfolgreich war. Mit der Zeit erarbeiteten wir uns einen kleinen Fundus an Gitarrenstücken dieser Band. Das war auch ganz gut so, denn zunächst verfügten wir nicht über eine Gesangsanlage – und waren auch noch nicht so firm auf unseren Gitarren (bis auf meinen Bruder).


Black Out plays the Music of The Shadows

Hierbei handelt es sich um folgende Instrumentalstücke – und gleichzeitig zum Vergleich (verlinkt) die Originale von den „Shadows“ (eine bunte Auswahl, mal im Original von der Scheibe, mal live in alten Tagen, mal live aus neueren Tagen):

Atlantis
Midnight
Apache
Theme for Young Lovers
Rise and Fall of Flingel Bunt

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.