Fieser Fuchs

Meine Söhne sind ja nicht nur musikalisch kreativ, sondern betätigen sich auch zeichnerisch. Von Jan, dem Älteren, habe ich ja bereits einige Kalenderblätter (für das Jahr 2006) hier vorgestellt – und auch zwei Comics anlässlich meiner Geburtstage 2007 und 2009 (was soll ich nur von einem so ‘respektlosen’ Sohn halten?). Lukas, der Jüngere, ist mindestens genauso kreativ, vor allem wenn es um die Entwürfe von Comic-Figuren geht (ich muss ihm einmal einige Zeichnungen abluchsen). Früher hat er u.a. auch T-Shirts entworfen.

Nun ist der ältere meiner Söhne noch einen Schritt weiter gegangen und setzt seine Figuren in 3D um, d.h. er erweckt sie als Stofftiere zum Leben. Dafür hat er sogar extra einen Nähmaschinenkurs absolviert. Meine Frau hat ihm bereits eine eigene Nähmaschine besorgt. Eines seiner ersten Produkte ist der „fiese Fuchs“, ein Unikat, das er am letzten Wochenende einer Freundin zum Geburtstag geschenkt hat. Zuvor habe ich schnell noch einige Fotos geschossen, damit das Stofftier auch für ‚die Ewigkeit’ erhalten bleibt.

Fieser Fuchs - © Jan Einar Albin

Fieser Fuchs - © Jan Einar Albin

Fieser Fuchs – © Jan Einar Albin

Weihnachten steht vor der Tür. Und so ist damit zu rechnen, dass sich weitere Comic-Helden in Stoff und Füllwatte materialisieren (ich habe meinen Geschenkwunsch, einen ‚wilden Willi’, schon in Auftrag gegeben – gewissermaßen). Wann das Ganze dann in Serienproduktion geht, ist zz. noch nicht abzusehen 😉

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Ein Gedanke zu „Fieser Fuchs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.