Nachrichten auf Bildzeitungsniveau (3)

Fußball-Weltmeisterschaft 2006 Wild-Zeitung
Die Abwehr ist furchterregend!
 

Per Mertesacker Jens Nowotny Christoph Metzelder
Per Mertesacker Jens Nowotny Christoph Metzelder

 

Die polnische Nationalmannschaft weigert sich, gegen das deutsche Team anzutreten. Ein Grund wäre die furchterregende Abwehr der Deutschen. Allein schon diese Namen: Mertesacker, Metzelder … Das klingt schon nicht mehr nach Berserker, das sind Berserker! Und wie die alle aussehen! Wirklich furchterregend! Und dann auch noch diese ganzen Exil- und Ruhrpott-Polen (siehe: Nowotny)  …

Die FIFA hat ein Einsehen und wird das Spiel ersatzlos streichen. Dafür wird es mit 3:0 für Polen gewertet. Die deutsche Mannschaft wird disqualifiziert. Dagegen hat der DFB allerdings Berufung eingelegt. Mit einer Entscheidung ist nach Aussage von FIFA-Präsident Blatter aber nicht vor dem 9. Juli zu rechnen.

Überschrift aus Hamburger Abendblatt vom 12.06.2006
(gleichfalls Springer-Presse)

gemeint ist sicherlich: … furchterregend ’schlecht‘

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!