Tostedts neuer Bürgermeister

Mit diesem Ergebnis hatte wohl keiner gerechnet. Die Gemeinde Tostedt wählte überraschend Gerhard Netzel (SPD) zum neuen Bürgermeister, obwohl CDU, FDP und die WG Tostedt mit 16 von den 31 Ratsmitgliedern die Mehrheit im Rat haben. Deren Kandidat, Ernst Müller (CDU), kam aber nur auf 13 Stimmen.

Bürgermeisterwahl 2011 in der Gemeinde Tostedt
Kreiszeitung Nordheide Wochenblatt Nr. 44a vom 05.11.2011/40. Jg. (Seite 8 )

Nach dem doch deutlichen Debakel bei der letzten Kommunalwahl 2011 in Niedersachsen für CDU und FDP (zusammen verloren die Parteien 15 %), mussten beide Parteien jetzt auch noch diese Wahlschlappe hinnehmen.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.