Ian Anderson: Interview 2004 – Isle of Wight 1970

Es gibt ein ganz interessantes Interview mit Ian Anderson, dem Kopf der Gruppe Jethro Tull, das für die DVD „Jethro Tull: Nothing is Easy – live at the Isle of Wight 1970“ aufgezeichnet wurde. Das Festival auf der Insel Wight gilt heute als das Woodstock Europas und 1970 hatte auch Jethro Tull hier seinen großen Auftritt.

In den Interview-Ausschnitten (samt einiger Ausschnitte der Stücke „My God“ und „Dharma for One“) äußert sich Ian Anderson u.a. auch zum phallischen Symbol seines Instruments und seinem Markenzeichen, dem Flötenspiel auf einem Bein:

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!