Alles Gute zum Geburtstag, liebe Schwester!

Heute feiert meine Schwester Inge ihren 70. Geburtstag. Hierzu wünsche ich Dir alles Gute und ganz besonders, dass es Dir gesundheitlich im neuen Lebensjahr wieder besser geht.

Die folgende Tuschzeichnung entstand zu meinem Geburtstag und zeigt mich im Bettchen, an dem mein Bruder Armin und meine Schwester Inge knien, um wie die Engel, die über allen schweben, den kleinen Jungen zu behüten.

Mögen die Engel auch weiterhin über Dich, liebe Inge, wachen.

Tuschzeichnung von Jutta (1954): Inge & Armin um Willi im Bettchen

(Leider bin ich noch nicht damit fertig geworden, die Stockflecken zu entfernen. Aber so behält die Zeichnung, die nun fast 60 Jahre überstanden hat, ihre altersgemäße Authentizität. Das Original hängt jetzt in meinem Arbeitszimmer.)

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.