Schneeglöckchen, grün Röckchen …

Gestern war es wieder einmal frühlingshaft warm: 12,5 °C im Schatten. Und Schatten gab es ja wirklich im Sonnenschein. Dass Schneeglöckchen bereits blühen, ist weniger ein Wunder, heißt es doch im Kinderlied: Schneeglöckchen, weiß Röckchen … Nur weiß ist das Röckchen nicht, denn das ist eigentlich aus Schnee …

Und die ersten Krokusse (oder wie man hier in Norddeutschland auch sagt: Kroken) blühen allerdings auch bereits. Etwas früh, immerhin schreiben wir Mitte Februar!

Schneeglöckchen - Mitte Februar 2014

Krokusse - Mitte Februar 2014

Schneeglöckchen, grün Röckchen …

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.