Schwarzes Loch: Nordkorea im Dunkeln

Wir haben es ja längst gewusst: Der Oberste Führer Kim Jong-un (ja der von Korea-Nord) ist eine Art Vorreiter in Sachen Energiesparprogramm! Da können wir uns glatt ein Beispiel dran nehmen … 😉

Schwarzes Loch: Nordkorea im Dunkeln © ISS

Weltraum: Etwa in der Mitte dieses Bildes befindet sich das Land Nordkorea. Auf dieser Aufnahme der Internationalen Raumstation ISS wird deutlich, dass das verschlossene Land auch aus dem Weltraum kaum sichtbar ist. Während Straßenlaternen, Autos und Wohnhäuser die übrigen Staaten hell erleuchten, herrscht in Nordkorea in weiten Teilen Finsternis. Lediglich Pjöngjang, die Hauptstadt Nordkoreas, strahlt ein wenig Licht ab.

Karte Nordkorea – © Google Maps

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert