Video von der Grachtenfahrt in Friedrichstadt (23.05.2014)

Am 23.05.2014 ging es mit meiner Frau auf Tagestour – und diesmal in das so genannte Holländerstädtchen Friedrichstadt an Eider und Trene im Kreis Nordfriesland/Schleswig-Holstein. Was ist Holland ohne Grachten. Und so gibt es natürlich auch in Friedrichstadt Grachten. Und was sind Grachten ohne Grachtenfahrt mit einem Boot.

Friedrichstadt/Nordfriesland: ‚Holländerstädtchen’ mit Grachten

Das Wetter war an dem Tag durchwachsen, später regnete auch in einer Tour. Aber während der Grachtenfahrt kam sogar die Sonne hervor – wie im folgenden Video belegt:


Grachtenfahrt in Friedrichstadt (23.05.2014)

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.