Leben wie vor 200 Jahren

Das Hamburger Stadtradio NDR 90,3 hat seine Hörerinnen und Hörer auf eine Zeitreise in die Vergangenheit geschickt. Neun Tage lang erfuhren zehn Menschen im Freilichtmuseum am Kiekeberg in Hamburg-Harburg bäuerliches Leben wie vor 200 Jahren. Ohne Strom, Dusche und Heizung, dafür mit einer großen Portion Abenteuer und viel harter Arbeit: Brot backen, Feuer machen, sowie Schweine und Hühner versorgen bestimmten den Alltag der Teilnehmer. Die Aktion fand vom 14. bis zum 22. Oktober 2006 statt und wurde nun auch im Fernsehen (Nord3) gezeigt: Leben wie 1806

Leben anno 1806

siehe auch meinen Beitrag: Tostedt: 100 Jahre Mittelschule-Realschule Tostedt

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!