Wortspielereien (2): Eine Herde Herde

Über die terrakottischen Fliesen der Küchenlandschaft trottete eine Herde Herde. Unter ihnen Elektro-, wie auch Gas- und Kohleherde. Ein kleiner Grill drängelte sich zwischen die große Herde. Ein Mikrowellenherd machte nur kurz ‚plong’.

Wortspielereien (2): Eine Herde Herde

Manche Hürde, die sich den Herden in den Weg stellte, musste mit Würde genommen werden. Selbst der Koch war nur im Weg. Also weg mit ihm. Ab in den Ofen, den Herd – wie weiland Hänsel (oder war es Gretel? Och, keine/keiner von beiden – die Hexe war’s!).

?!

Über die terrakottischen Fliesen der Küchenlandschaft trottete eine Herde Herde. Und wenn sie nicht gestorben verrottet sind, dann leben trotten sie noch heute.

siehe auch: Wortspielereien (1): Ausgezogen anziehend

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.